SENIOR CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D)

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES OPERATIONS-TEAMS SUCHEN WIR EINEN TEAMLEAD (M/W/D) FÜR DEN BEREICH CUSTOMER SERVICE.

Sorgfältig ausgewählte Marken, eine große Produktauswahl und echte Mode-Experten im Hintergrund: Merkkur macht Onlineshopping zum Vergnügen! Wir orientieren uns an höchsten Qualitätsstandards, führen verschiedene Unter- und Übergrößen und bieten kostenlosen Versand und Rückversand und bestmöglichen Kundenservice.

Mehr als 35 Mitarbeiter sorgen neben den beiden Gründern für einen florierenden Onlinehandel. Das Merkkur-Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Vendor-Management und Einkauf, Softwareentwicklung, Content und Daten, Advertising, Logistik und Customer Service.

Flexible Zeiteinteilung, Büro-, Remote-First- und Homeoffice-Regelungen, spannende Themen und Aufgaben, Cloud-Infrastrukturen und andere state of the art Technologien und -Geräte bilden die perfekte Basis für die Zusammenarbeit.

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@merkkur.de

DAS SIND DEINE AUFGABEN
Mit deinen Kollegen bist du dafür verantwortlich, dass unsere Abläufe und Prozesse im Bereich Customer Service weiterentwickelt werden. 

  • Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres CRM Systems mit
  • Du übernimmst das Projektmanagement und Prozessoptimierung im Bereich Customer Service sowie die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen und extern mit Dienstleistern und unseren Logistikzentren
  • Wissensmanagement und SOPs sind Dir nicht fremd
  • Du wickelst Eskalationsfälle ab und bist Ansprechpartner für unser Beschwerdemanagement
  • KPI-Monitoring und Optimierung machen Dir Spaß bei der täglichen Arbeit
  • Du beantwortest Kundenanfragen über E-Mail und Telefon

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
Vor allem Freude und Bereitschaft neue Welten, Systeme und Abläufe kennenzulernen – und einzusetzen, um diese gemeinsam weiterzuentwickeln. Persönlich zeichnest du Dich durch deine sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Du denkst, kommunizierst und handelst proaktiv und bist strukturiert in allen Themen.

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium
  • Du bist strukturiert, arbeitest gerne konzeptionell und behältst dabei stets den Überblick
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten liegt Dir – gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Teamgeist, hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit zeichnen Dich aus
  • Berufserfahrungen von mind. 3 Jahren solltest Du im Customer Service mitbringen

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
  • Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Gestaltungsspielraum innerhalb flacher Hierarchien
  • Spannende Themen in einer stark wachsenden Organisation
  • Transparenz und offene Unternehmenskultur
  • Moderne Arbeitsmittel und -methoden
  • Mitarbeiter-Rabatte und Preisnachlässe auf Produkte / Dienstleistungen des Unternehmens

KOMM IN UNSER TEAM
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Solltest Du Dich bei uns bewerben, nutzt die Merkkur GmbH Deine personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Bewerbung. Alle Daten werden bei Nichteinstellung nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Schicke Deine Unterlagen an: karriere@merkkur.de

Dein Ansprechpartner: Alexander Diesendorf

Art der Stelle: Vollzeit oder Teilzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage

Voraussichtliches Einstiegsdatum: Jederzeit

Technologie

State-Of-The-Art Technologien und Programmiersprachen (PHP, Javascript, TypeScript, Vue.js) in Verbindung mit Cloud-Infrastruktur und Serverless-Technologien

Unternehmenskultur

Wir haben ausschließlich unternehmensinternen Projekte (keine Kundenprojekte) und sind auch dadurch sehr agil und haben schnelle Entscheidungswege.

Remote First

Remote First-Ansatz mit weitgehend freier Zeiteinteilung und modernen Arbeitsstrukturen bieten wir Mitgleidern unseres Teams

Let’s Work Together

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Solltest du dich bei uns bewerben, nutzt die Merkkur GmbH deine personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung. Alle Daten werden bei Nichteinstellung nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Datenschutz