Über uns

“Fundiertes Fachwissen online und in der Branche” ist das, was uns in der Kombination besonders macht. Gepaart mit Partnerschaftlichkeit, Vertrauen, Offenheit und Motivation ist unser Alleinstellungsmerkmal.

MARCO KRONER

Managing Director

Marco Kroner hat BWL studiert und blickt auf eine 19-jährige Branchenerfahrung in der Schuh- und Bekleidungsindustrie zurück.
Durch die seltene Verbindung einer europaweiten Einkaufs- und Vertriebserfahrung, gepaart mit Marken und E-Commerce Erfahrung besitzt er ein umfassendes branchenspezifisches E-Business Wissen. Zuletzt war Marco Kroner Teamleiter Einkauf für Herren, Kinder und Sportschuhe bei Amazon.de.
Davor war er als Vertriebsleiter, Key Account Manager und Exportmanager bei diversen Schuhherstellern.

marco.kroner(at)merkkur.de

CHRISTIAN KERNBICHL

Managing Director

Christian Kernbichl war nach seinem BWL Studium als Unternehmensberater über mehr als 5 Jahre in diversen IT und E-Business Projekte bei bspw. Bayer, Wella und Henkel tätig. Nach einer 3-jährigen Station bei einem großen internationalen Konzern als Supply Chain Manager, startete Christian Kernbichl Ende 2007 bei Amazon.de. Als Einkaufsleiter war er verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Fashion Marken in der Produktlinie Schuhe und Handtaschen. 2013/2104 leitete er die Bekleidungskategorie bei BuyVIP, dem Shopping Club von Amazon für Mode.

christian.kernbichl(at)merkkur.de