Marco Kroner

Kroner_Profil

Dipl. Betriebswirt (FH) Marco Kroner:

Zuletzt war Marco Kroner Teamleiter Einkauf für Herren, Kinder und Sportschuhe bei Amazon.de. Hier war er verantwortlich für ein Team von fünf Mitarbeitern und einem Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Daneben hat er selber den Einkauf von über 100 Marken übernommen, darunter sechs der größten Amazon Schuhlieferanten. Davor war er als Vertriebsleiter, Key Account Manager und Exportmanager in der Schuhbranche unterwegs und kann auf eine Erfahrung von über 18 Jahren in der Schuhbranche zurückblicken. Die seltene Verbindung von Einkaufs- und Vertriebserfahrung, gepaart mit Marken und E-Commerce-Erfahrung führten zu einem sehr guten Netzwerk in der Schuhbranche. So gibt es direkte Kontakte zu den Entscheidern in der Branche, sei es auf Industrieseite (direkte internationale Kontakte zu den jeweiligen Geschäftsführern), auf der Einkaufsseite (direkte Kontakte zu den Chefeinkäufern aller großen Schuhhändler stationär oder online) oder auf der Presseseite (direkte Kontakte zu den Chefredakteuren diverser fachspezifischer Medien). Sein wirtschaftliches Wissen hat er sich u.a. auch bei seiner Industriekaufmannslehre bei Elefanten Schuh GmbH und im betriebswirtschaftlichen Studium angeeignet.