Herzlich Willkommen bei der Merkkur GmbH!
Vor allem Freude und Bereitschaft neue Welten, Systeme und Abläufe kennenzulernen – und einzusetzen, um diese gemeinsam weiterzuentwickeln. Persönlich zeichnest Du dich durch deine sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Du denkst, kommunizierst und handelst proaktiv und bist strukturiert in allen Themen.
+ Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Studium, Ausbildung, Berufserfahrung)
+ Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und Back Office
+ Erfahrung mit CRM- oder Ticketsystemen
+ Hands-On-Mentalität, Teamgeist, hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten
+ Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
+ Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
Als Customer Service Specialist bist du mit deinen Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Abläufe und Prozesse insbesondere im Customer Service und Back Office reibungslos funktionieren und agil weiterentwickelt werden.
+ Bearbeiten eingehender Anfragen über E-Mail und Telefon
+ Auftragsbearbeitung, Versandüberwachung, Retouren und Erstattungsmanagement
+ Reklamationsbearbeitung und Nachforschungen
+ Prozess-Optimierung und Automatisierung
+ Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, einschließlich Supply Chain, Lager und Content
Mehr als 35 Mitarbeiter sorgen neben den beiden Gründern für einen florierenden Onlinehandel. Das Merkkur-Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Vendor-Management und Einkauf, Softwareentwicklung, Content und Daten, Advertising, Logistik und Customer Service.
Flexible Zeiteinteilung, Büro-, Remote-First- und Homeoffice-Regelungen, spannende Themen und Aufgaben, Cloud-Infrastrukturen und andere state of the art Technologien und -Geräte bilden die perfekte Basis für die Zusammenarbeit.
Sorgfältig ausgewählte Marken, eine große Produktauswahl und echte Mode-Experten im Hintergrund: Merkkur macht Onlineshopping zum Vergnügen! Wir orientieren uns an höchsten Qualitätsstandards, führen verschiedene Unter- und Übergrößen und bieten kostenlosen Versand und Rückversand und bestmöglichen Kundenservice.
+ Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
+ Home-Office, Remote-First, Büro oder Hybrid-Arbeitsmodelle
+ Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung
+ Gestaltungsspielraum innerhalb flacher Hierarchien
+ Spannende Themen in einer stark wachsenden Organisation
+ Transparenz und offene Unternehmenskultur
+ Mitarbeiter-Rabatte und Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
Komm in unser Team
Wir freuen uns über deine Bewerbung.
Unsere Arbeitsweise spiegelt Menschlichkeit, Zusammenhalt und Respekt wider.
Je nach Position kannst du deine Arbeitszeit frei einteilen. Wir schätzen Leistung mehr als Arbeitsstunden.
Wir haben ausschließlich unternehmensinternen Projekte und arbeiten dadurch sehr agil mit schnellen Entscheidungswegen.
Arbeite an spannenden Themen in einer stark wachsenden Organisation mit Remote First Ansatz.
Ein starkes Wir-Gefühl sowie die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Teammitglieds stehen im Fokus.
Cloud-Infrastrukturen und andere state of the art Technologien und -Geräte bilden die perfekte Basis für die Zusammenarbeit.
Profitiere von Preisnachlässen auf Produkte und Dienstleistungen unserer Partner.